Schauspieler Otto SanderEngel, König, Tod

Sein Repertoire war unendlich - Otto Sander spielte auf der Bühne und vor der Kamera Herrscher, Opfer, Trinker, einen Engel und den leibhaftigen Tod. Sein Stil und seine Stimme machten ihn dennoch unverwechselbar. Nun ist der Schauspieler mit 72 Jahren verstorben.

Sein Repertoire war unendlich - Otto Sander spielte auf der Bühne und vor der Kamera Herrscher, Opfer, Trinker, einen Engel und den leibhaftigen Tod. Sein Stil und seine Stimme machten ihn dennoch unverwechselbar. Nun ist der Schauspieler mit 72 Jahren verstorben. Sein Leben in Bildern.

Durch große Rollen auf der Bühne und vor der Kamera wurde Otto Sander zu einem der bekanntesten und beliebtesten Schauspieler des Landes. Er hielt sich zurück - und fand doch unzählige Fans.

Im Bild: Sander beim Autogrammeschreiben bei der deutschen Premiere des Tarantino-Films "Inglourious Basterds" im Juli 2009.

Bild: REUTERS 12. September 2013, 15:172013-09-12 15:17:52 © Süddeutsche.de/dpa/ihe/pak