Liam Neeson kann Zwiebeln zum Weinen bringen, bei Nacht mit einer Lupe Feuer machen, er kennt die letzte Ziffer von Pi. Neulich, beim Spazieren, da wurde ein Blitz von Liam Neeson getroffen. Und jetzt? Tja, jetzt blitzt der Blitz zur Rechten Gottes. Liam Neeson aber geht weiter mit Zornes- und Sorgenfalten und nur leicht humpelnd durch die Welt. Die Polizei warnt das organisierte Verbrechen: Umflüchten Sie diesen Mann weiträumig. Es ist ihm weiterhin alles zuzutrauen. Auch in seinem neuen Film "Retribution". Da bringt Liam Neeson es sogar fertig, ein Seegrundstück in Berlin-Mitte zu bewohnen.
"Retribution" im Kino:Was für ein Mann
Lesezeit: 5 Min.

Ach, ist das schön: Liam Neeson fährt in "Retribution" mit einem möglicherweise bald explodierenden Auto durch Berlin. Eine Verneigung vor dem größten Schmerzensmann des Actionkinos.
Von Cornelius Pollmer

Berlinale in der Krise:Gesucht: Festivalleitung (m/w/d)
Das Budget wird gekürzt, die Chefs schmeißen hin: Die Berlinale steckt in der Krise. Und zwar so richtig. Lässt sich für diese kulturpolitische Katastrophe noch eine Lösung finden?
Lesen Sie mehr zum Thema