"Retribution" im Kino:Was für ein Mann

Lesezeit: 5 min

Wie immer steht Liam Neeson auch in seinem neuen Film kurz vor der Scheidung, aber das ist wegen der Bombe in seinem Auto eher ein mittelfristiges Problem. (Foto: Imago/Studiocanal)

Ach, ist das schön: Liam Neeson fährt in "Retribution" mit einem möglicherweise bald explodierenden Auto durch Berlin. Eine Verneigung vor dem größten Schmerzensmann des Actionkinos.

Von Cornelius Pollmer

Liam Neeson kann Zwiebeln zum Weinen bringen, bei Nacht mit einer Lupe Feuer machen, er kennt die letzte Ziffer von Pi. Neulich, beim Spazieren, da wurde ein Blitz von Liam Neeson getroffen. Und jetzt? Tja, jetzt blitzt der Blitz zur Rechten Gottes. Liam Neeson aber geht weiter mit Zornes- und Sorgenfalten und nur leicht humpelnd durch die Welt. Die Polizei warnt das organisierte Verbrechen: Umflüchten Sie diesen Mann weiträumig. Es ist ihm weiterhin alles zuzutrauen. Auch in seinem neuen Film "Retribution". Da bringt Liam Neeson es sogar fertig, ein Seegrundstück in Berlin-Mitte zu bewohnen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerlinale in der Krise
:Gesucht: Festivalleitung (m/w/d)

Das Budget wird gekürzt, die Chefs schmeißen hin: Die Berlinale steckt in der Krise. Und zwar so richtig. Lässt sich für diese kulturpolitische Katastrophe noch eine Lösung finden?

Von Philipp Bovermann und David Steinitz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: