Pixar-Film "Elemental" im Kino:Routinierte Rührung

Lesezeit: 4 min

Hitzköpfe können auch praktisch sein: Szene aus "Elemental", dem neuen Pixar-Film. (Foto: Pixar/Disney)

Der letzte große Hit der legendären Pixar-Studios liegt vier Jahre zurück. Kann der Neuling "Elemental" die Schlappen-Strähne beenden?

Von Kathleen Hildebrand

Der Reflex ist immer noch da. Ein neuer Film aus den Animationsstudios von Pixar wird angekündigt - und man erwartet, im Kino vollkommen weggekegelt zu werden. Von einer Idee, mit der niemand gerechnet hat. Von Bildern, die es vorher nicht gab. Und von diesem einen großen Filmmoment (mindestens einem), der auch dem versiertesten Kinogänger die Tränen in die Augen steigen lässt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrag-Lesung für Kinder in München
:Die Eskalation

Wie eine Lesung mit Drag- und trans Personen in der Münchner Stadtbibliothek zur Katastrophe für alle Beteiligten wurde. Ein Lehrstück.

Von Kathleen Hildebrand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: