Zur Zukunft Österreichs:Wenn man nur vergessen könnte

Regierungskrise in Österreich: Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz

Sebastian Kurz (ÖVP), früherer Bundeskanzler von Österreich, am Tag seines Rücktritts.

(Foto: Georg Hochmuth/dpa)

Die kontinuierliche Korruption ist das Zermürbende an Österreich. Dass dieselben Fraktionen immer wieder gewählt werden das Unverständliche. Vielleicht kommt es ja doch ganz anders?

Gastbeitrag von Ferdinand Schmalz

Nach einer Woche, in der sich Peter Filzmaier, ORF-Chef-Politologe, der in seinen politischen Wettervorhersagen meist punktgenau die aktuellen Temperaturlagen trifft, dreimal für das am Vortag Vorhergesagte entschuldigen musste, weil dann jeweils doch alles anders kam, nach einer solchen Woche, in der ÖVP-Landeshauptleute über Nacht von glühenden Kurz-Unterstützern zu dessen erbittertsten Gegnern wurden, fällt ein Blick in die Zukunft des Landes Österreich schwer, das doch schon einiges gesehen hat in den vergangenen Jahren. Wäre man als Drehbuchautor für die nächste Staffel von "House of Kurz" verantwortlich, müsste man sich nun ernsthaft fragen, was kann denn noch kommen? Haben wir nicht alles mehr als ausgereizt?

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
FDP und Grüne
Geld oder Liebe
mann,pool,muskulös,selbstverliebt,selfie,männer,männlich,schwimmbad,schwimmbecken,swimming pool,swimmingpool,muskeln,fot
Psychologie
"Menschen mit narzisstischer Struktur sind sehr gut darin, Teams zu spalten"
Thoughtful businesswoman looking at laptop while working during night seen through glass door model released Symbolfoto, Homeoffice
Steuererklärung 2020
Diese Last-Minute-Tipps sollten Steuerzahler beachten
Foot and ankle in a running shoe, X-ray Foot and ankle in a running shoe, coloured X-ray. *** Foot and ankle in a runnin
Sport
Auf schnellen Schuhen
Gil Ofarim beim WDR Talk Kölner Treff am 13.03.2020 in Köln WDR Talk Kölner Treff (Ausstrahlung 13.03.2020) *** Gil Ofar
Antisemitismus
"Es geht hier nicht um die Kette"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB