Prebberede:Klassik-Festspiele starten traditionelle Adventskonzerte

Schwiessel/Ulrichshusen (dpa/mv) - Die Klassik-Festspiele Mecklenburg-Vorpommern starten an diesem Donnerstag in Schwiessel (Landkreis Rostock) ihre traditionellen Adventskonzerte. Bis zum 17. Dezember sind insgesamt 13 Konzerte und Lesungen in Schwiessel, im Schloss Ulrichshusen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) und in Stolpe (Kreis Vorpommern-Greifswald) geplant, wie die Festspiele ankündigten. Dabei stehen zuerst Pianist Martin Stadtfeld und Schauspieler Clemens von Ramin mit "Weihnachten bei den Buddenbroks" auf der Bühne.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schwiessel/Ulrichshusen (dpa/mv) - Die Klassik-Festspiele Mecklenburg-Vorpommern starten an diesem Donnerstag in Schwiessel (Landkreis Rostock) ihre traditionellen Adventskonzerte. Bis zum 17. Dezember sind insgesamt 13 Konzerte und Lesungen in Schwiessel, im Schloss Ulrichshusen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) und in Stolpe (Kreis Vorpommern-Greifswald) geplant, wie die Festspiele ankündigten. Dabei stehen zuerst Pianist Martin Stadtfeld und Schauspieler Clemens von Ramin mit „Weihnachten bei den Buddenbroks“ auf der Bühne.

Weitere bekannte Musiker sind der Geiger Daniel Hope, Pianist Sebastian Knauer, Bratschist Nils Mönkemeyer und das österreichische Bläserensemble Federspiel. Eine dreitägige „Schubertiade“ führen die Geigerinnen Marie-Elisabeth Hecker, Carolin Widmann und das Armida Quartett an mehreren Orten auf. Die Adventskonzerte beschließen traditionell die Saison der Klassik-Festspiele, die in diesem Jahr 82 000 Gäste zu ihren Konzerten locken konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: