Musik:Opern-Intendant Bernd Loebe als Fußball-Fan

Musik
Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt, kann an zwei Orten gut abschalten: in Weinhandlungen und beim Fußball. Foto: Frank Rumpenhorst (Foto: dpa)

Frankfurt/Main (dpa) - Der Intendant der Oper Frankfurt ist großer Fußballfan. "Ich kann abschalten bei zwei Dingen", sagte Bernd Loebe der Deutschen Presse-Agentur: "Wenn ich in eine Weinhandlung gehe und eine schöne Flasche in der Hand halte, oder wenn ich zum Fußball gehe" sagte Bernd Loebe (66).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa) - Der Intendant der Oper Frankfurt ist großer Fußballfan. "Ich kann abschalten bei zwei Dingen", sagte Bernd Loebe der Deutschen Presse-Agentur: "Wenn ich in eine Weinhandlung gehe und eine schöne Flasche in der Hand halte, oder wenn ich zum Fußball gehe" sagte Bernd Loebe (66).

Beides habe viel gemeinsam, findet er: Dass an beiden Orten gesungen werden, sei dabei die geringste Parallele. "Wenn wir über Kreativität reden, über Disziplin und Teamfähigkeit, wenn wir darüber reden, wie coacht man junge Menschen, dann findet man schon Übereinstimmungen", sagte Loebe. Was man leider nicht vergleichen könne, seien die Gagen. "Da sehen wir doch sehr schlecht aus."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: