Musik - Magdeburg:Band Goitzsche Front feiert Tourauftakt in Magdeburg

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Vor rund 1000 Fans in Magdeburg hat die Band Goitzsche Front aus Bitterfeld ihren Tourauftakt gefeiert. "Die Factory brennt", sagte Sänger Pascal Bock, genannt "Bocki", nach dem ersten Song am Freitagabend.

Die Vorband Viva konnte das Publikum mit einem Stilbruch überzeugen: Zum Titelsong der Serie "Heidi" betraten sie die Bühne, die Fans sagen mit.

Unter dem Titel "Ostgold" sind auch Goitzsche Front-Konzerte in Rostock, Leipzig und Köln geplant. Die Deutschrock-Band war vergangene Woche mit dem gleichnamigen Album "Ostgold" auf dem zweiten Platz in die Charts eingestiegen. Benannt hat sich die Band eigenen Angaben zufolge nach dem Bitterfelder Braunkohletagebau Goitzsche - die Front stehe für den Zusammenhalt, "den die Band Tag um Tag nach außen lebt".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: