Hamburg:Quartett Salut Salon tourt ab Juli mit neuem Programm

Hamburg (dpa/lno) - Leidenschaft, Streit, Versöhnung: Das Hamburger Quartett Salut Salon widmet vom 19. Juli an der Liebe einen ganzen Abend. "Liebe ist einfach ein großer Stoff", sagte Geigerin Angelika Bachmann am Mittwoch in der Hansestadt. Premiere des neuen Programms ist im Thalia Theater, bis Sommer 2018 stehen Termine in ganz Deutschland fest. Außerdem werden Bachmann, Iris Siegfried (Geige/Gesang), Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne von Twardowski (Klavier) weltweit Konzerte geben, etwa in Frankreich, China und der Türkei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Leidenschaft, Streit, Versöhnung: Das Hamburger Quartett Salut Salon widmet vom 19. Juli an der Liebe einen ganzen Abend. „Liebe ist einfach ein großer Stoff“, sagte Geigerin Angelika Bachmann am Mittwoch in der Hansestadt. Premiere des neuen Programms ist im Thalia Theater, bis Sommer 2018 stehen Termine in ganz Deutschland fest. Außerdem werden Bachmann, Iris Siegfried (Geige/Gesang), Sonja Lena Schmid (Cello) und Anne von Twardowski (Klavier) weltweit Konzerte geben, etwa in Frankreich, China und der Türkei.

Das Ensemble, das gerne Genre-Grenzen hinter sich lässt, spielt in „Liebe“ unter anderem Werke der Komponisten Sergej Prokofjew, Astor Piazzolla und Antonio Vivaldi. Zu hören sein werden zudem zwei singende Sägen im Liebesduett, aber auch berühmte Lieber der Popgeschichte - wie immer mit einer Portion Humor.

Einem breiten Publikum bekannt wurde das Quartett 2014 mit einem ungewöhnlichen Video, das ein Hit im Internet wurde. Darin liefern sich die Musikerinnen zu Vivaldi einen akrobatischen Wettstreit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: