Freiburg im Breisgau:Freiburger Zelt-Musik-Festival zieht positive Bilanz

Freiburg (dpa/lsw) - Zum Abschluss des diesjährigen Zelt-Musik-Festivals (ZMF) am Sonntag in Freiburg haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Zu den 19 Festivaltagen wurden insgesamt 45 000 Konzertkarten verkauft, sagte Festivalchef Marc Oßwald. Dies entspreche den Zahlen der Vorjahre, die Erwartungen seien damit erfüllt worden. Zahlreiche Konzerte seien ausverkauft gewesen. Zu den kostenlosen Aktionen auf dem Festivalgelände seien rund 120 000 Menschen gekommen. Das Festival sei somit, trotz der großen Konkurrenz von sommerlichen Musikfestivals, ein Erfolg gewesen. Es war die 35. Ausgabe des jährlichen Musikfestivals.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Freiburg (dpa/lsw) - Zum Abschluss des diesjährigen Zelt-Musik-Festivals (ZMF) am Sonntag in Freiburg haben die Veranstalter eine positive Bilanz gezogen. Zu den 19 Festivaltagen wurden insgesamt 45 000 Konzertkarten verkauft, sagte Festivalchef Marc Oßwald. Dies entspreche den Zahlen der Vorjahre, die Erwartungen seien damit erfüllt worden. Zahlreiche Konzerte seien ausverkauft gewesen. Zu den kostenlosen Aktionen auf dem Festivalgelände seien rund 120 000 Menschen gekommen. Das Festival sei somit, trotz der großen Konkurrenz von sommerlichen Musikfestivals, ein Erfolg gewesen. Es war die 35. Ausgabe des jährlichen Musikfestivals.

Das 1983 gegründete ZMF ist nach Angaben der Organisatoren das größte und älteste Musikfestival Baden-Württembergs. Die diesjährige Ausgabe war Anfang Juli gestartet. Auf dem Festivalgelände am Freiburger Tierpark Mundenhof vor den Toren der Stadt werden für die Dauer des Festivals mehrere große Zelte aufgebaut, in denen Musik gemacht wird.

Konzerte gab es in diesem Jahr unter anderem mit Patricia Kaas, Konstantin Wecker, der britischen Sängerin Amy Macdonald, der Band Sportfreunde Stiller sowie der US-Sängerin Anastacia.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: