Baden-Baden:Tony Marshall wird Ehrenbürger in Heimatstadt Baden-Baden

Baden-Baden (dpa/lsw) - Der Muntermacher der Nation, Tony Marshall, wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Baden-Baden. Das teilte die Kommune am Dienstag, kurz vor Marschalls 80. Geburtstag an diesem Samstag, mit. Der Gemeinderat habe das am Montag in nichtöffentlicher Sitzung entschieden. Mit der Auszeichnung sollen die "langjährigen und zahlreichen Verdienste des gebürtigen Baden-Badeners sowie seine beispielhafte Lebensleistung" gewürdigt werden. Wann der Ehrenbürgerbrief überreicht werden soll, stand noch nicht fest.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baden-Baden (dpa/lsw) - Der Muntermacher der Nation, Tony Marshall, wird Ehrenbürger seiner Heimatstadt Baden-Baden. Das teilte die Kommune am Dienstag, kurz vor Marschalls 80. Geburtstag an diesem Samstag, mit. Der Gemeinderat habe das am Montag in nichtöffentlicher Sitzung entschieden. Mit der Auszeichnung sollen die „langjährigen und zahlreichen Verdienste des gebürtigen Baden-Badeners sowie seine beispielhafte Lebensleistung“ gewürdigt werden. Wann der Ehrenbürgerbrief überreicht werden soll, stand noch nicht fest.

Zum Geburtstag gibt Marshall ein neues Album heraus. Titel: „Senioren sind nur zu früh geboren.“ Darin besingt er das Alter und macht das, was er am besten kann: Gute Laune verbreiten. Seit mehr als 60 Jahren gibt der Baden-Badener auf der Bühne die Stimmungskanone mit Liedern wie „Bora-Bora“ oder „Heute hau’n wir auf die Pauke“. Mit die „Schöne Maid“ hatte er 1971 seinen Durchbruch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: