Baden-Baden:Mehr als 40 Aufführungen bei Baden-Badener Osterfestspielen

Baden-Baden (dpa/lsw) - Die 6. Baden-Badener Osterfestspiele mit den Berliner Philharmonikern haben über 25 000 Besuchern mehr als 40 Aufführungen geboten. Festspielhaus-Intendant Andreas Mölich-Zebhauser sprach am Montag von einem "künstlerisch beglückenden Festival". "Diese Art, ein Orchester von allen Seiten zu präsentieren, ist weltweit einmalig", sagte Mölich-Zebhauser.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Baden-Baden (dpa/lsw) - Die 6. Baden-Badener Osterfestspiele mit den Berliner Philharmonikern haben über 25 000 Besuchern mehr als 40 Aufführungen geboten. Festspielhaus-Intendant Andreas Mölich-Zebhauser sprach am Montag von einem „künstlerisch beglückenden Festival“. „Diese Art, ein Orchester von allen Seiten zu präsentieren, ist weltweit einmalig“, sagte Mölich-Zebhauser.

Die traditionsreichen Spiele sollten am Ostermontag mit einer Aufführung der Wagner-Oper „Parsifal“ zu Ende gehen. Im Rahmen eines Künstlerempfangs sollte auch der scheidende Chefdirigenten der Berliner Philharmoniker, Sir Simon Rattle, verabschiedet werden.

Im kommenden Jahr wird Daniele Gatti die Neuinszenierung der Oper „Otello“ mit den Berliner Philharmonikern in Baden-Baden leiten, Riccardo Muti dirigiert zweimal das Verdi-„Requiem“. Der designierte Chefdirigent der Berliner Philharmoniker, Kirill Petrenko, leitet 2019 zwei sinfonische Konzerte im Rahmen der Baden-Badener Osterfestspiele. Der Vorverkauf hat begonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: