Musik - :4000 Besucher beim "Rocken am Brocken" im Nationalpark Harz

Musik - : Besucher genießen die Stimmung auf dem Festivalgelände vom "Rocken am Brocken" vor der Bühne. Foto: Matthias Bein/dpa/ZB/Archivbild
Besucher genießen die Stimmung auf dem Festivalgelände vom "Rocken am Brocken" vor der Bühne. Foto: Matthias Bein/dpa/ZB/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Oberharz (dpa/sa) - Nach einem abgespeckten Programm im vergangenen Jahr haben am Wochenende 4000 Besucher beim Festival "Rocken am Brocken" im Nationalpark Harz gefeiert. Das gute Wetter habe einen gelungenen Rahmen für die Veranstaltung geschaffen, sagte eine Sprecherin des Festivals am Sonntag. Von Donnerstag bis Samstag waren auf vier Bühnen Hip-Hop, Electro und Rock gespielt worden. Nach der Corona-Pause fanden auch wieder ein Volleyball- und ein Fußballturnier statt. Die Besucher übernachteten auf dem Campingplatz nahe Oberharz am Brocken.

© dpa-infocom, dpa:220807-99-306508/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: