Bremen:Kulturstiftung fördert Projekt in Bremer Kunsthalle

Bremen (dpa/lni) - Die Kulturstiftung des Bundes fördert die Kunsthalle Bremen und 16 weitere Einrichtungen in Deutschland mit einem insgesamt sechs Millionen Euro umfassenden Sonderprogramm. Gefördert werden Projekte zur Einwanderung und zur kulturellen Vielfalt. Das Museum strebt mit dem Vorhaben "Diversifying the Kunsthalle Bremen" einen Perspektivwechsel an, um das Haus für neue Zielgruppen zu öffnen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Die Kulturstiftung des Bundes fördert die Kunsthalle Bremen und 16 weitere Einrichtungen in Deutschland mit einem insgesamt sechs Millionen Euro umfassenden Sonderprogramm. Gefördert werden Projekte zur Einwanderung und zur kulturellen Vielfalt. Das Museum strebt mit dem Vorhaben „Diversifying the Kunsthalle Bremen“ einen Perspektivwechsel an, um das Haus für neue Zielgruppen zu öffnen.

Die Bremer Kunsthalle will nach eigenen Angaben das Ausstellungsprogramm und Vermittlungsangebote kulturell vielfältiger gestalten. Daneben solle die Geschichte Bremens als global vernetzte Stadt des Handels und der Emigration interpretiert werden.

Im zu Ende gehenden Jahr zählte das Haus 150 000 Besucher. Vor allem Max Liebermann, Franz Radziwill, „Der blinde Fleck“ und Max Beckmann lockten die Gäste in die Bremer Kunsthalle.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: