Hannover:Trotz Corona-Krise: Modenschau mit 650 verkauften Karten

Menschen stehen Schlange für den Einlass zur Hannover Fashion Show 2020. (Foto: Peter Steffen/dpa)

Es war eine der wenigen nicht abgesagten Veranstaltungen des Wochenendes: Die Absolventen der Akademie für Mode und Design Hannover Fahmoda präsentierten am...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hannover (dpa/lni) - Es war eine der wenigen nicht abgesagten Veranstaltungen des Wochenendes: Die Absolventen der Akademie für Mode und Design Hannover Fahmoda präsentierten am Samstag ihre Abschlussarbeiten auf dem Laufsteg. Die Show sei ein Prüfungsbestandteil, sagte Iris Bendix von der Fahmoda vor der Hannover Fashion Show. Ihr zufolge wäre schwierig gewesen, sie nachzuholen.

Auf ihrer Homepage erklärte die Modeakademie, man habe die Veranstaltung bereits vor Wochen beim Gesundheitsamt registrieren lassen. Tatsächlich schreckten zahlreiche Mode-Interessierte nicht vor einem Besuch der Laufsteg-Show zurück. Verkauft waren 650 Karten.

Am Nachmittag bildete sich eine Schlange vor dem Veranstaltungsort, der Orangerie Herrenhausen. Schwerpunkte der Kollektionen in diesem Jahr seien Sportswear, inspiriert durch den Surfsport, Upcycling von Fallschirmen sowie Einflüsse von US-Rapmusik, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: