"Madame Web" im Kino:Die spinnen doch

Lesezeit: 3 min

Arbeitet eigentlich als Rettungssanitäterin, wird aber gleich zur Superheldin umgeschult - erkennbar an dem von ihr hier bewunderten Spinnennetz: Dakota Johnson in "Madame Web". (Foto: Beth Dubber/AP)

Nach "Spider-Man" Teil eins bis tausend kommt jetzt, kein Witz: "Madame Web". Ist das so schlimm, wie es klingt?

Von David Steinitz

Bevor man sich nun also endgültig selbst auf strikte Superheldendiät setzt, weil dieser immer liebloser zusammengepixelte Action-Spandexanzug-Mix aus Hollywood von Jahr zu Jahr unverdaulicher wird, noch ein letztes Mal, aus purer Neugier über die durch den Titel induzierte bizarre Einfallslosigkeit der Verantwortlichen: "Madame Web".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Barbenheimer"-Produzent im Interview
:"Meine Barbie will Rache"

Charles Band, der Großmeister des Trash-Horrors aus Hollywood, über den Dreh seiner "Barbenheimer"-Parodie, seine besten Schnellschüsse - und eine Babysitterin namens Marilyn Monroe.

Von Richard Pleuger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: