Cancel Culture auf Literaturfestival:"Prügel den Typen mal richtig durch"

Cancel Culture auf Literaturfestival: Von Hasnain Kazim, 1974 in Oldenburg geboren, erschienen zuletzt bei Penguin "Plötzlich Pakistan - Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt" (2023) und "Auf sie mit Gebrüll! ... und mit guten Argumenten. Wie man Pöblern und Populisten Paroli bietet" (2020).

Von Hasnain Kazim, 1974 in Oldenburg geboren, erschienen zuletzt bei Penguin "Plötzlich Pakistan - Mein Leben im gefährlichsten Land der Welt" (2023) und "Auf sie mit Gebrüll! ... und mit guten Argumenten. Wie man Pöblern und Populisten Paroli bietet" (2020).

(Foto: Peter Rigaud)

Cancel Culture English Style und antisemitischer Wahn in Karatschi: Warum ich auf dem Literaturfestival in Pakistan dann doch nicht aufgetreten bin.

Gastbeitrag von Hasnain Kazim

An mehreren Orten in der pakistanischen Metropole Karatschi hingen an diesem Wochenende haushohe Plakate, die für das Literaturfestival warben. "Where every voice finds its story", stand da in großen Buchstaben: "Wo jede Stimme ihre Geschichte findet".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJudenhass und Alltag
:Sehr verehrte Antisemiten

Viele von euch hassen uns, einige von euch aber haben uns sogar lieb: Ihr seid rechts, links, doof, klug, divers, tragt Irokese, Burka oder Minirock. Eine Klarstellung für dunkle Tage in Deutschland.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: