Vierlinden:Corona verzögert Kinderbuch und Kuh-Ausstellung von Malerin

Maria Mähler sitzt in ihrem Atelier und betrachtet ein Gemälde. (Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/ZB/Archivbild)

Pferde, Hunde oder Kühe - die in Marxdorf (Märkisch-Oderland) lebende Künstlerin Maria Mähler hat sich auf die Tiermalerei spezialisiert. In den vergangenen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Marxdorf (dpa/bb) - Pferde, Hunde oder Kühe - die in Marxdorf (Märkisch-Oderland) lebende Künstlerin Maria Mähler hat sich auf die Tiermalerei spezialisiert. In den vergangenen Wochen standen der gebürtigen Berlinern vor allem Kühe Modell. Die großformatigen Aquarelle will die 51-Jährige in einer Ausstellung im Ökospeicher Wulkow zeigen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen ist derzeit unklar, wann die Schau für Besucher geöffnet werden kann.

Noch nicht veröffentlicht ist zudem ein Kinderbuch über Seelow. Mähler hat es im Auftrag der Stadtverwaltung illustriert. Hauptfigur ist ein kleiner Ziegenbock, der jungen Lesern erklären soll, warum der Ort den Beinamen „Zicken-Seelow“ trägt. Ursprünglich sollte das Buch bereits zu Ostern erscheinen. Es sei für Grundschüler gedacht und solle dann vorgestellt werden, wenn der Schulbetrieb wieder normal laufe, sagte die Seelower Citymanagerin Ilona Höhne.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: