Potsdam:Reger Zulauf zu Cross im Barberini: Bald kommt Picasso

Potsdam (dpa/bb) - Nach der erfolgreichen Schau zum abstrakten Werk von Gerhard Richter hat das Potsdamer Museum Barberini auch mit Bildern und Skizzen des Neoimpressionisten Henri-Edmond Cross (1856-1910) großen Zulauf. "Seit der Eröffnung der Ausstellung Mitte November zählen wir täglich 800 bis 1000 Gäste", sagte Museumsdirektorin Ortrud Westheider der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Richter-Schau, die von Ende Juni bis Oktober mehr als 150 000 Besucher anzog, seien es täglich durchschnittlich 1200 Gäste gewesen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Nach der erfolgreichen Schau zum abstrakten Werk von Gerhard Richter hat das Potsdamer Museum Barberini auch mit Bildern und Skizzen des Neoimpressionisten Henri-Edmond Cross (1856-1910) großen Zulauf. „Seit der Eröffnung der Ausstellung Mitte November zählen wir täglich 800 bis 1000 Gäste“, sagte Museumsdirektorin Ortrud Westheider der Deutschen Presse-Agentur. Bei der Richter-Schau, die von Ende Juni bis Oktober mehr als 150 000 Besucher anzog, seien es täglich durchschnittlich 1200 Gäste gewesen.

Vom 9. März an dürfte das Museum mit einer Schau zum Spätwerk von Pablo Picasso (1881-1973) erneut einen Publikumsansturm erleben. „Wir präsentieren 132 Werke aus der Sammlung von Jacqueline Picasso, die bislang nur selten gezeigt wurden“, erläuterte Westheider.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: