Potsdam:320 000 Besucher bei „Impressionismus“-Schau im Barberini

Potsdam (dpa/bb) - Das im Januar eröffnete Potsdamer Museum Barberini hat rund 320 000 Besucher in seine erste Ausstellung gelockt. "Wir hatten mit vielen Besuchern gerechnet, aber einen solchen Ansturm hatten wir nicht erwartet", sagte Direktorin Ortrud Westheider am Sonntag zum Abschluss. Am letzten Tag der Schau "Impressionismus. Die Kunst der Landschaft" bildeten sich noch einmal Schlangen vor dem Haus. Die Neugründung des Museums ist dem Softwaremilliardär und SAP-Mitbegründer Hasso Plattner zu verdanken. Es entstand im wiederaufgebauten Palast Barberini in der alten Mitte Potsdams.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Das im Januar eröffnete Potsdamer Museum Barberini hat rund 320 000 Besucher in seine erste Ausstellung gelockt. „Wir hatten mit vielen Besuchern gerechnet, aber einen solchen Ansturm hatten wir nicht erwartet“, sagte Direktorin Ortrud Westheider am Sonntag zum Abschluss. Am letzten Tag der Schau „Impressionismus. Die Kunst der Landschaft“ bildeten sich noch einmal Schlangen vor dem Haus. Die Neugründung des Museums ist dem Softwaremilliardär und SAP-Mitbegründer Hasso Plattner zu verdanken. Es entstand im wiederaufgebauten Palast Barberini in der alten Mitte Potsdams.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: