"Bye Bye" Kummer:Du bist aber groß geworden

Lesezeit: 5 min

"Bye Bye" Kummer: "Vielleicht wird er ja gar nicht so scheiße / Der Rest meines Lebens": Felix Kummer verabschiedet sich mit einer letzten Tournee als Solo-Künstler.

"Vielleicht wird er ja gar nicht so scheiße / Der Rest meines Lebens": Felix Kummer verabschiedet sich mit einer letzten Tournee als Solo-Künstler.

(Foto: Daniel Lakomski/imago images / Eibner)

Bevor es für den sehr interessanten Künstler Felix Kummer mit der Band Kraftklub weitergeht, beendet er sein Soloprojekt mit einer Tour. Ein paar Freudentränen zum Abschied.

Von Cornelius Pollmer

Vielleicht kracht gleich alles zusammen, vielleicht bricht sie doch, die Hitsche. Anders lässt sich diese Fußbank gar nicht nennen, auf der Felix Kummer gerade herumspringt - jedenfalls nicht hier in Dresden, wo die Hitsche als sächsische Volksvokabel noch immer gebräuchlich ist. Wer irgendwo nicht rankommt und wer sich also vergrößern möchte, der stellt sich auf eine Hitsche.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Mature woman sitting on sofa at home model released, Symbolfoto property released, JOSEF10454
Familie
Was bleibt, wenn die Kinder ausziehen
Ernährung
Wie Süßstoffe den Blutzucker beeinflussen
Autorenfoto James Suzman
Anthropologie
"Je weniger Arbeit, desto besser"
Portrait of a man washing his hair in the shower. He looks at the camera.; Haarausfall Duschen Shampoo Gesundheit
Gesundheit
"Achten Sie darauf, dass die Haarwurzel gut genährt ist"
Ferdinand von Schirach
Ferdinand von Schirach
"Es gibt wohl eine Begabung zum Glück - ich habe sie nicht"
Zur SZ-Startseite
Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Kontakt und Impressum
  • AGB