"Bye Bye" Kummer:Du bist aber groß geworden

Lesezeit: 5 min

"Bye Bye" Kummer: "Vielleicht wird er ja gar nicht so scheiße / Der Rest meines Lebens": Felix Kummer verabschiedet sich mit einer letzten Tournee als Solo-Künstler.

"Vielleicht wird er ja gar nicht so scheiße / Der Rest meines Lebens": Felix Kummer verabschiedet sich mit einer letzten Tournee als Solo-Künstler.

(Foto: Daniel Lakomski/imago images / Eibner)

Bevor es für den sehr interessanten Künstler Felix Kummer mit der Band Kraftklub weitergeht, beendet er sein Soloprojekt mit einer Tour. Ein paar Freudentränen zum Abschied.

Von Cornelius Pollmer

Vielleicht kracht gleich alles zusammen, vielleicht bricht sie doch, die Hitsche. Anders lässt sich diese Fußbank gar nicht nennen, auf der Felix Kummer gerade herumspringt - jedenfalls nicht hier in Dresden, wo die Hitsche als sächsische Volksvokabel noch immer gebräuchlich ist. Wer irgendwo nicht rankommt und wer sich also vergrößern möchte, der stellt sich auf eine Hitsche.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Herfried Münkler im Interview
"Die fetten Jahre sind vorbei"
SZ-Magazin
Patti Smith im Interview
"Ich gehe mit den Verstorbenen, die ich liebe, durchs Leben"
Medizin
Wie die Art der Geburt den Immunschutz prägt
Beautiful redhead with dog; single
Liebe und Partnerschaft
»Manche Menschen haben große Angst, allein zu sterben«
Erbschaft
Jetzt noch schnell das Haus verschenken
Zur SZ-Startseite