"Bye Bye" Kummer:Du bist aber groß geworden

Lesezeit: 5 min

"Vielleicht wird er ja gar nicht so scheiße / Der Rest meines Lebens": Felix Kummer verabschiedet sich mit einer letzten Tournee als Solo-Künstler. (Foto: Daniel Lakomski/imago images / Eibner)

Bevor es für den sehr interessanten Künstler Felix Kummer mit der Band Kraftklub weitergeht, beendet er sein Soloprojekt mit einer Tour. Ein paar Freudentränen zum Abschied.

Von Cornelius Pollmer

Vielleicht kracht gleich alles zusammen, vielleicht bricht sie doch, die Hitsche. Anders lässt sich diese Fußbank gar nicht nennen, auf der Felix Kummer gerade herumspringt - jedenfalls nicht hier in Dresden, wo die Hitsche als sächsische Volksvokabel noch immer gebräuchlich ist. Wer irgendwo nicht rankommt und wer sich also vergrößern möchte, der stellt sich auf eine Hitsche.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAutobiografie von Jarvis Cocker
:Kunstfasern, Kragenstäbchen und die Weltherrschaft

Disco 2022: Die Autobiografie von Jarvis Cocker ist ein großes poparchäologisches Vergnügen.

Von Peter Richter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: