bedeckt München 27°

Kultur - Halle (Saale):Bursian weiter Direktorin und Vorstand der Kunststiftung

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle (dpa/sa) - Die Kunststiftung Sachsen-Anhalt setzt für fünf weitere Jahre auf die Leitung Manon Bursians. Der Stiftungsrat habe sich einstimmig entschieden, die Amtsinhaberin "erneut für eine fünfjährige Amtszeit als Direktorin und Vorstand der Stiftung zu berufen", teilte die Kunststiftung des Landes am Dienstag mit. "Hier ist Beachtliches aufgebaut worden", erklärte der Stiftungsratsvorsitzende Rainer Robra mit Blick auf Bursians Wirken.

Bursian war den Angaben zufolge 2005 zum ersten Mal zum Vorstand der Kunststiftung berufen worden. Die neue Amtszeit soll am 1. August beginnen. Die Stiftung fördert in diesem Jahr 31 Künstler und Projekte mit rund 245 000 Euro.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite