Eisenach:Fotoausstellung im Museum im Eisenacher Stadtschloss

Eisenach (dpa/th) - Unter dem Motto "Künstler im Schloss" zeigt der Eisenacher Kunstverein ab dem 2. November Arbeiten der Fotografen Inka Lotz und Dieter Horn. "Lichtgestaltung trifft Porträts im Zeitenwandel" lautet der Titel der Schau, wie der Kunstverein am Samstag mitteilte. Schwerpunkt der Bilder von Lotz seien dabei Porträts, während Horn eine Reihe von Aufnahmen ausgesucht habe, die "mystische Baumgestalten und verwunschene Gräber" zeigten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisenach (dpa/th) - Unter dem Motto „Künstler im Schloss“ zeigt der Eisenacher Kunstverein ab dem 2. November Arbeiten der Fotografen Inka Lotz und Dieter Horn. „Lichtgestaltung trifft Porträts im Zeitenwandel“ lautet der Titel der Schau, wie der Kunstverein am Samstag mitteilte. Schwerpunkt der Bilder von Lotz seien dabei Porträts, während Horn eine Reihe von Aufnahmen ausgesucht habe, die „mystische Baumgestalten und verwunschene Gräber“ zeigten.

Die Ausstellung der beiden Fotografen beendet den Angaben zufolge die Reihe „Künstler im Schloss“. Ab dem nächsten Jahr werde es zwischen dem Thüringer Museum Eisenach und dem Kunstverein Eisenach eine neue Form der Zusammenarbeit in der Predigerkirche geben. Darauf hätten sich die Vorsitzende des Vereins, Alexandra Husemeyer, und die leitende Direktorin des Museums, Annika Johannsen, geeinigt. Einmal im Jahr werden in der Predigerkirche Arbeiten verschiedener Künstler gezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: