Zufriedenheit Was macht glücklich?

Momente, in denen man den Himmel zu berühren meint: Glück, großartiger, als es jeder Applaus sein könnte.

(Foto: Samuel Zeller/Unsplash)

Applaus, Anerkennung, Erfolg? Sicher, aber... Schriftsteller, Musiker, Schauspieler, Künstler und Regisseure über die Momente, die wirklich erfüllen.

Schauspielerinnen und Schauspieler

Lina Beckmann

Wenn auf der Bühne alle spüren, dass ein Moment, den man zusammen vielleicht schon dreißig Mal gespielt hat, plötzlich einen besonderen Zauber, eine besondere Spannung, eine unerklärliche Magie bekommt - und wenn sich das auch noch nach unten zum Publikum überträgt, dann sind das die Momente, die ich im Theater als absoluten Glücksrausch erlebe.

Bibiana Beglau

So etwas wie Glück empfinde ich, wenn mir in der Arbeit der Moment des Tuns entgleitet und sich dadurch ...