Trans Atlantik Express:Der kleine Kick der Scham

Lesezeit: 5 min

"Ich liebe sowohl meine Mutter als auch meine Katze": Kristen Roupenian hat ihren 41. Geburtstag in den Poconos Mountains verbracht. (Foto: Alamy Stock Photos / Perry van Munster/mauritius images)

Geld ist doch eine Lösung: Wie die Nacht zum 41. Geburtstag unserer Autorin in einem YMCA-Camp noch erträglich wurde.

Von Kristen Roupenian

Am Sonntag bin ich 41 geworden. Mir ist klar, dass es die Wahrheit ist, glauben kann ich es trotzdem nicht. Zum Teil liegt es womöglich daran, dass ich letztes Jahr, als ich 40 wurde, noch in einer Art Post-Trennungs-Übergangsexistenz steckte und, statt etwas Normales an meinem Geburtstag zu tun, meine Mutter gebeten habe, nach New York zu kommen und mich zum Essen einzuladen, und danach eine Katze adoptierte.

Zur SZ-Startseite

Kolumne: Trans Atlantik Express
:Krümel unter dem Messer

Ein Gedicht, dessen Beschreibung einer weiblicher Erfahrung des Alterns mich noch immer erschreckt und fasziniert.

Gastbeitrag von Kristen Roupenian

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: