"Julie - Eine Frau gibt nicht auf" im Kino:Mission: Impossible Mom

Lesezeit: 3 min

Alles in diesem Leben ist Hektik, auf Kante genäht - die großartige Laure Calamy in "Julie - Eine Frau gibt nicht auf". (Foto: Fugu Film)

Alleinerziehende Mutter kämpft sich durch Paris wie eine Actionheldin: Mit "Julie - Eine Frau gibt nicht auf" gewann Laure Calamy einen Darstellerinnenpreis beim Festival in Venedig.

Von Annett Scheffel

Dieser Film ist permanent in Bewegung. Genau wie seine Titelheldin. Nicht dass Julie rastlos wäre, im Gegenteil: als alleinerziehende, arbeitstätige Mutter ist ihr Stillstand schlicht nicht erlaubt. Von dem Moment an, in dem das mechanische Piepsen des Weckers sie aus dem Schlaf reißt, ist sie in ständiger Bewegung.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Dune: Part Two" im Kino
:Sand im Getriebe

Denis Villeneuve erzählt seine "Dune"-Saga weiter, und Sandwürmer wie Superstars sehen allesamt toll aus. Trotzdem steht der Film vor einem unlösbaren Problem.

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: