Jimmy Page wird 80:Der große Riff-Erschaffer

Lesezeit: 2 min

Jimmy Page bei einem Konzert mit "Led Zeppelin" im Juni 1972 im Seattle Coliseum. (Foto: Robert Knight Archive/Redferns)

Unter den Supergitarristen der Welt war Jimmy Page immer und stets der Komponist. Glückwunsch zum 80. Geburtstag.

Von Jakob Biazza

Zuletzt war Jimmy Page medial eine Zeit lang eher im Vermischten zu finden. Eher schuldlos womöglich sogar, wobei zu einem Nachbarschaftsstreit wohl doch immer zwei gehören. Jedenfalls: Der Sänger Robbie Williams war irgendwann nebenan eingezogen. Melbury Road, London, eine Adresse, die ganz allgemein viel bedeutende Bausubstanz ausstellt, und im Fall von Jimmy Page eben besonders bedeutende.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoan Baez im Interview
:"Je mehr ich vergeben konnte, desto besser fühlte ich mich"

Sängerin Joan Baez über die Missbrauchsvorwürfe, die sie gegen ihren Vater erhebt, den Abschied von ihrer Stimme und die große Frage: Who let the dogs out?

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: