Queen ehrt Colin FirthIst ein König

Er ist und bleibt in diesem Jahr der "King": Oscar-Preisträger Colin Firth wird mit Preisen gerade überschüttet - nun dekoriert ihn auch noch Königin Elisabeth II. als "Commander of the Order of the British Empire".

Er ist und bleibt in diesem Jahr der King: Oscar-Preisträger Colin Firth wird mit Preisen nur so überschüttet: Neben dem Academy Award gewann er 2011 bereits den Golden Globe und nun dekoriert ihn auch noch die Queen: Elizabeth II ehrt in als Commander of the Order of the British Empire.

Der neue Titel passt gut zu seiner Rolle als König George VI , den er in The King's Speech mimte. Das britische Drama ...

Text: Katharina Riehl/Paul Katzenberger/sueddeutsche.de

Bild: AP 17. Februar 2011, 10:472011-02-17 10:47:30 © sueddeutsche.de/kar/pak