Kinder-Hörbuch "Sieben Tage Mo":Wo ist Mo?

Lesezeit: 1 min

Der Schauspieler und Sprecher Jens Wawrczeck ist vor allem bekannt durch seine Rolle als Peter Shaw in den "Die drei ???"-Hörspielen. Sein Spektrum ist jedoch weitaus größer. (Foto: Christian Charisius/picture alliance/dpa)

Eine besondere Geschichte, großartig gelesen von Jens Warczeck: "Sieben Tage Mo" wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Von Stefan Fischer

Zunächst einmal ist "Sieben Tage Mo" an sich schon eine sehr gute Geschichte. Oliver Scherz erzählt darin von den Zwillingsbrüdern Karl und Moritz, kurz Mo, und er tut dies sehr zugewandt, vielschichtig und klischeefrei, der Roman für ältere Kinder erschien 2023 im Thienemann-Verlag. Karl muss sich viel um Mo kümmern, denn der ist kognitiv beeinträchtigt und kommt alleine nicht klar. Eine große Aufgabe für einen Jugendlichen. Sie fordert Karl sehr, überfordert ihn oft, macht ihn aber auch stolz.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Und die Welt, sie fliegt hoch" von Sarah Jäger
:Hallo, ist da jemand?

Kunstvoller Höhenflug: Sarah Jägers Jugendroman "Und die Welt, sie fliegt hoch" besteht komplett aus Kurznachrichten.

Von Christine Knödler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: