Zum Tod von Volksbühnen-Star Hendrik Arnst:Solitär der Bühne

Lesezeit: 2 min

Hendrik Arnst (1950 - 2024). (Foto: Thomas Aurin)

Er war Stammspieler der alten Castorf-Volksbühne in Berlin und in jeder Hinsicht ein schauspielerisches Schwergewicht: Hendrik Arnst ist gestorben.

Von Peter Laudenbach

Für die Theaterwelt beginnt das Jahr mit einer traurigen Nachricht: Der Schauspieler Hendrik Arnst ist nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Er war, über Jahrzehnte ein Fels in der Bühnen-Brandung der alten Castorf-Volksbühne, in jeder Beziehung ein schauspielerisches Schwergewicht.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Die Möwe" in Zürich
:Schaut, wie wir spielen

Regisseur Christopher Rüping verabschiedet sich vom Schauspielhaus Zürich mit Tschechows "Die Möwe": keine Abrechnung, sondern ein Kommentar zur Funktion von Theater an sich.

Von Egbert Tholl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: