"Good Boy" im Kino:Sei mein Herrchen

Lesezeit: 2 min

Der will nur spielen. Oder? Ein Mensch im Hundekostüm steht im Mittelpunkt des Thrillers "Good Boy". (Foto: BlueFinchFilmsReleasing)

Im Thriller "Good Boy" lernt eine junge Frau auf Tinder einen Mann kennen, der einen Hund hat. Dieses Tier ist allerdings ein Mensch im Fellkostüm.

Von Doris Kuhn

Ein Hund ist für diesen Herrn bestimmt ideal, ein schweigsamer Freund, der ihm die Zeit in seiner Villa vertreibt. Solche Vermutungen wecken die ersten Bilder von Christian, dem jungen Schnösel, dem man bei der Zubereitung eines Steaks zuschaut. Er macht das liebevoll, die eine Hälfte des Fleischs bekommt er, die andere kommt in einen Napf für Frank. Frank, das ist der Hund.

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Me Too" in Frankreich
:"Es ist, als hätte sich ein Tor zur Hölle aufgetan"

In Frankreich tobt die erste echte "Me Too"-Debatte des Landes, ausgelöst durch die Schauspielerin Judith Godrèche. Ein Gespräch über die brutalste Seite des Patriarchats.

Interview von Johanna Adorján

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: