Geiseln der Hamas:Die Ernüchterung

Lesezeit: 6 min

Gili Roman sucht seine Schwester Yarden, die am 7. Oktober von der Hamas in den Gazastreifen entführt wurde. (Foto: privat)

Gili Roman hat eine gemischte Schule in Israel geleitet, die zum Frieden erziehen wollte. Am 7. Oktober ist seine Schwester Yarden von der Hamas enführt worden. Wie steht er nun zu seinen Idealen?

Von Amir Teicher

Hier schreibt der Autor Amir Teicher aus Tel Aviv über Yarden Roman und andere, die von der Hamas verschleppt wurden. Er spricht mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn und verfolgt das Geschehen vor Ort. Die bisherigen Berichte von Amir Teicher finden Sie hier , wie sich diese Geschichten entwickeln werden, ist völlig offen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeiseln der Hamas
:Die Reise

Wie erfährt man am einen Ende der Welt, dass die Welt zu Hause gerade untergeht? Während Vater und Schwester weiter in Südafrika Urlaub machen, fliegt Yarden Roman heim nach Israel - und wird entführt.

Von Amir Teicher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: