Festival:Kulturkrafttage locken Künstler nach Einbeck

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Einbeck (dpa/lni) - Zahlreiche Musiker und Autoren kommen zu den Kulturkrafttagen nach Einbeck (Landkreis Northeim). Vom 17. bis 19. März findet das Kulturfestival im PS-Speicher statt, wie die Veranstalter mitteilten. Unter anderem tritt Jazz-Musiker Götz Alsmann auf.

Er wird bei der Eröffnungsveranstaltung mit seiner Band spielen. Der Jazzschlager-Sänger kommt mit dem Programm „L.I.E.B.E.“ und spielt Jazz-Stücke aus den 1920er- bis 1960er-Jahren. „Für den Auftritt sind bereits nicht mehr viele Karten verfügbar“, sagte eine Sprecherin der Kulturkrafttage.

Eva Mattes, die in der Vergangenheit die Konstanzer Tatort-Kommissarin Klara Blum spielte, wird unter anderem aus den Büchern „Mein Privatbesitz“ von Mary Ruefle und „Das rote Notizbuch“ von Paul Auster lesen. Dabei wird sie unterstützt vom Trio E.T.A., das Werke von Franz Schubert spielt. Darüber hinaus soll unter anderem der Trompeter Nils Wülker auftreten, der bereits mehrfach den Jazz Echo und German Jazz Award gewann.

© dpa-infocom, dpa:230312-99-923235/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: