Nachruf auf "Egotronic"-Sänger Torsun:Auf das Leben

Lesezeit: 3 min

"Heute heißt die Devise: Raven gegen Deutschland!": Sänger Torsun. (Foto: Bastian Bochinski/Audiolith)

Er prägte den Elektropunk, umarmte den Rausch und war eine politische Urgewalt: Zum Tod von Torsun, Sänger der Band "Egotronic".

Von Marcel Laskus

Es war noch einmal Sommer für Thorsten Burkhardt, damals im Juni 2022. Man sah ihn, den alle nur Torsun nannten, da noch mal auf der Bühne stehen, diesen auch mit Ende 40 durch und durch jugendlichen Mann, der leicht gebückt ging ob all der Strapazen seines Lebens. Der aber allein mit seinem Grinsen dieses Leben als Ganzes umarmen konnte.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusJoan Baez im Interview
:"Je mehr ich vergeben konnte, desto besser fühlte ich mich"

Sängerin Joan Baez über die Missbrauchsvorwürfe, die sie gegen ihren Vater erhebt, den Abschied von ihrer Stimme und die große Frage: Who let the dogs out?

Interview von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: