Vorwürfe gegen Lindemann:"Till hat sich in den letzten Jahren von uns entfernt"

Lesezeit: 2 min

Christoph Schneider beim "Rammstein"-Konzert in München. (Foto: Christoph Soeder/picture alliance/dpa)

Rammstein-Schlagzeuger Christoph Schneider geht nach den Vorwürfen gegen seinen Bandkollegen auf Distanz.

Von Laura Hertreiter

Nach den Vorwürfen gegen den Rammstein-Sänger Till Lindemann hat sich sein Bandkollege Christoph Schneider von ihm distanziert. Am Freitag teilte der Schlagzeuger auf Instagram mit, die Anschuldigungen der vergangenen Wochen hätten die Band und ihn "tief erschüttert". Er "glaube nicht, dass etwas strafrechtlich Relevantes (wie z.B. der Einsatz von KO-Tropfen) passiert ist. Nein. Ich glaube nicht, dass etwas Verbotenes vor sich ging, habe so etwas auch nie beobachtet und dergleichen auch von niemandem aus unserer hundertköpfigen Crew gehört". Dennoch seien "anscheinend Dinge passiert, die - wenn auch rechtlich ok - ich persönlich nicht in Ordnung finde".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivVorwürfe gegen Till Lindemann
:Am Ende der Show

Werden bei "Rammstein"-Konzerten Fans für Sex mit Till Lindemann gecastet? Zahlreiche Frauen werfen ihm Machtmissbrauch und sexuelle Übergriffe vor. Über ein System, das dem Sänger liefert, was immer er will.

Von Jakob Biazza, Daniel Drepper, Sebastian Erb, Laura Hertreiter, Lena Kampf und Ralf Wiegand

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: