Nachruf auf Carl Weathers:Rockys Nemesis

Lesezeit: 3 min

Der Schauspieler Carl Weathers ist am 1. Februar in Los Angeles gestorben. (Foto: Mark Von Holden/dpa)

Er wurde berühmt als "Apollo Creed" in den "Rocky"-Filmen. Jetzt ist Carl Weathers im Alter von 76 Jahren gestorben. Über einen, der sich immer durchgekämpft hat.

Von David Steinitz

Am härtesten waren die ersten beiden "Rocky"-Filme, erinnerte sich Carl Weathers. Um die Kampfszenen im Boxring so realistisch wie möglich hinzubekommen, wurde acht bis zehn Stunden pro Tag gedreht und geboxt, acht Tage am Stück, ohne Pause. "Das laugt dich komplett aus, dein Körper wird heiß und kalt, heiß und kalt, heiß und kalt, und das ist natürlich genau der Moment, in dem du dich verletzt. So was steht man nur in seinen Zwanzigern durch ..."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDoku über Graciano Rocchigiani bei RTL
:Liebling der unteren Zehntausend

"Allet Dreckschweine": RTL ehrt mit einer ausführlichen und eindrücklichen Doku den Boxer Graciano Rocchigiani.

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: