Berlinale 2024:Behaupten kann man's ja mal

Lesezeit: 3 min

Welchen Mann wählt die Frau, die auf innere Werte steht? "A Different Man" mit Sebastian Stan, Renate Reinsve und Adam Pearson (von links). (Foto: Berlinale)

Die Haltung allein macht noch keinen guten Film - auch nicht im Wettbewerb der ach so politischen Berlinale.

Von Susan Vahabzadeh

Inzwischen ist die erste Hälfte des Berlinale-Wettbewerbs gelaufen, und die Dichte richtig gelungener Filme war bisher nicht hoch. Das liegt vor allem daran, dass viele mit großer Geste loslegten - und dann den Mund doch zu voll nahmen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBerlinale 2024
:Einfach das Richtige tun

Deutsche Filmemacher bei der Berlinale: Matthias Glasner erzählt zu viel, Julia von Heinz zu wenig - und Andreas Dresen bringt mit "In Liebe, Eure Hilde" eine Geschichte vom Widerstand auf den Punkt.

Von Susan Vahabzadeh

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: