Celle:Bomann-Museum zeigt Spielzeug aus Müll

Celle (dpa/lni) - Spielzeug aus Abfall wird derzeit im Celler Bomann-Museum gezeigt. Die Ausstellung "WeltSpielZeug" nähert sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln dem Thema Müll: So sorgt der steigende Import von Waren für viel Verpackungsmüll auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern und macht die Entstehung der Müll-Spielzeuge erst möglich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Celle (dpa/lni) - Spielzeug aus Abfall wird derzeit im Celler Bomann-Museum gezeigt. Die Ausstellung „WeltSpielZeug“ nähert sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln dem Thema Müll: So sorgt der steigende Import von Waren für viel Verpackungsmüll auch in den Entwicklungs- und Schwellenländern und macht die Entstehung der Müll-Spielzeuge erst möglich.

Die Spielsachen zeugen nicht nur von der Armut der Familien, sondern auch vom Einfallsreichtum und der Geschicklichkeit der jungen Hersteller. Gleichzeitig verweist die Ausstellung, die bis zum 15. April 2018 zu sehen ist, auf ein wichtiges Ziel der Hilfsorganisation Plan International: die Durchsetzung der Kinderrechte weltweit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: