Berlin:Berliner S-Bahn von Warnstreik erheblich betroffen

Berlin (dpa/bb) - Der bundesweite Warnstreik bei der Deutschen Bahn hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Berliner S-Bahn. "Wir bemühen uns, während des Streiks ein Angebot aufrecht zu erhalten", teilte das Unternehmen am Morgen mit. Die Fahrgäste wurden aufgefordert, auf U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse auszuweichen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Der bundesweite Warnstreik bei der Deutschen Bahn hat auch erhebliche Auswirkungen auf die Berliner S-Bahn. „Wir bemühen uns, während des Streiks ein Angebot aufrecht zu erhalten“, teilte das Unternehmen am Morgen mit. Die Fahrgäste wurden aufgefordert, auf U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse auszuweichen.

Die S-Bahn in Berlin gehört zur Bahn, die seit dem Morgen von der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) bestreikt wird. Die Bahn hat wegen des Warnstreiks am Morgen bundesweit ihren Fernverkehr eingestellt, wie eine Sprecherin des Konzerns der Deutschen Presse-Agentur sagte.

Die Einstellung wird zunächst bis zum offiziell angekündigten Ende des Ausstands um 9.00 Uhr andauern. Darüber hinaus werde es aber während des gesamten Tages zu massiven Einschränkungen im bundesweiten Fernverkehr kommen, sagte ein Bahn-Sprecher. Er empfahl Reisenden dringend, ihre Reisen auf den Dienstag zu verschieben. Alle Tickets behielten ihre Gültigkeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: