Potsdam:Betriebe können sich um Ausbildungspreis bewerben

Potsdam (dpa/bb) - Unternehmen in Brandenburg können sich noch bis zum 15. Juli um den Ausbildungspreis 2018 bewerben. "Gesucht werden Betriebe, die sich zum Beispiel durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente nutzen, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen", erklärte das Arbeitsministerium am Sonntag in Potsdam. Der Preis wird in zehn Kategorien verliehen. Die Gewinner erhalten jeweils 1000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Unternehmen in Brandenburg können sich noch bis zum 15. Juli um den Ausbildungspreis 2018 bewerben. „Gesucht werden Betriebe, die sich zum Beispiel durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente nutzen, sich ehrenamtlich engagieren oder benachteiligten Jugendlichen mit entsprechender Unterstützung eine Ausbildung ermöglichen“, erklärte das Arbeitsministerium am Sonntag in Potsdam. Der Preis wird in zehn Kategorien verliehen. Die Gewinner erhalten jeweils 1000 Euro.

Die Verleihung des Preises ist für den 29. November in der Potsdamer Staatskanzlei geplant. Er wurde zum 14. Mal ausgeschrieben und war von einem Bündnis aus Wirtschaft, Politik, Bundesagentur für Arbeit und Gewerkschaften initiiert worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: