Saarbrücken:Weniger Saarländer im März arbeitslos

Mainz (dpa/lrs) - Der Frühling ist auf dem saarländischen Arbeitsmarkt angekommen. Die Zahl der Arbeitslosen sank im März auf rund 33 500, wie die Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das war im Vergleich zum Vormonat ein Rückgang um 1100 Frauen und Männer oder 3,3 Prozent. Im März hätten alle Personengruppen von der Entwicklung profitieren könnten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mainz (dpa/lrs) - Der Frühling ist auf dem saarländischen Arbeitsmarkt angekommen. Die Zahl der Arbeitslosen sank im März auf rund 33 500, wie die Agentur für Arbeit am Donnerstag mitteilte. Das war im Vergleich zum Vormonat ein Rückgang um 1100 Frauen und Männer oder 3,3 Prozent. Im März hätten alle Personengruppen von der Entwicklung profitieren könnten.

Auch gegenüber dem Vorjahresmonat verzeichnete die Agentur sinkende Zahlen: Damals waren rund 2600 oder 7,2 Prozent mehr Saarländer arbeitslos gemeldet. Die Arbeitslosenquote sank im Vergleich zum Februar von 6,6 Prozent auf 6,4 Prozent. Ein Jahr zuvor hatte sie 7,0 Prozent betragen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: