Schwerin:Bewerbungen: Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft wartet

Rostock (dpa/mv) - Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) hat den Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft 2019/2020 gestartet. Er rief am Montag Gründer und Unternehmer sowie Vereine und Initiativen in Mecklenburg-Vorpommern auf, sich mit innovativen Projekten zu bewerben. Bis zum 18. Oktober können online Projektideen für die Gesundheitswirtschaft eingereicht werden. Es stehe ein Budget für Projektförderungen von 750 000 Euro zur Verfügung. "Beim Wettbewerb geht es darum, den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ihre Entwicklung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und somit auch zu vermarkten", sagte Glawe.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rostock (dpa/mv) - Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) hat den Ideenwettbewerb Gesundheitswirtschaft 2019/2020 gestartet. Er rief am Montag Gründer und Unternehmer sowie Vereine und Initiativen in Mecklenburg-Vorpommern auf, sich mit innovativen Projekten zu bewerben. Bis zum 18. Oktober können online Projektideen für die Gesundheitswirtschaft eingereicht werden. Es stehe ein Budget für Projektförderungen von 750 000 Euro zur Verfügung. „Beim Wettbewerb geht es darum, den Teilnehmern die Möglichkeit zu bieten, ihre Entwicklung einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen und somit auch zu vermarkten“, sagte Glawe.

Der Wettbewerb steht unter dem Motto „Innovative Ideen für die Gesundheitswirtschaft“. Seit 2008 seien im Rahmen des Wettbewerbs fast 60 Projektideen mit knapp 7,1 Millionen Euro unterstützt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: