Rellingen:Mineralwasser aus Schleswig-Holstein zurückgerufen

Rellingen (dpa/lno) - Die Firma Hansa Mineralbrunnen hat 1,5-Liter-Wasserflaschen der Sorte "hella kirsche" aus dem Handel zurückgerufen. Bei einer geringen Zahl Flaschen aus einem genau eingrenzbaren Produktionszeitraum sei es zu sensorischen Abweichungen (Geschmack, Geruch) und Flockenbildung gekommen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von einer Gesundheitsgefahr sei nicht auszugehen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rellingen (dpa/lno) - Die Firma Hansa Mineralbrunnen hat 1,5-Liter-Wasserflaschen der Sorte „hella kirsche“ aus dem Handel zurückgerufen. Bei einer geringen Zahl Flaschen aus einem genau eingrenzbaren Produktionszeitraum sei es zu sensorischen Abweichungen (Geschmack, Geruch) und Flockenbildung gekommen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von einer Gesundheitsgefahr sei nicht auszugehen.

Der Handel wurde aufgefordert, die Produkte aus den Regalen zu nehmen. Betroffen seien Produkte mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13.06.2018 und Losnummern, die mit der Kennung L256 21 sowie L256 22 beginnen und mit der Angabe TK2 enden, beispielsweise L256 21/33 TK2 oder L256 22/01 TK2. Verbraucher können auch bereits geöffnete Flaschen zurückgeben. Der Kaufpreis werde auch ohne Kassenbon erstattet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: