Herbst-Welle:Warum das Coronavirus immer weiter mutiert

Lesezeit: 4 min

Mittlerweile Stammgast in den Laboren der Welt: Sars-CoV-2. (Foto: Boris Roessler/dpa)

Mehr als 200 Omikron-Varianten zählen Fachleute inzwischen. Nun beginnt das große Rätselraten: Welche kommt als Nächstes - und wie gefährlich könnte sie sein?

Von Hanno Charisius

Das Laub färbt sich, die Inzidenzen steigen, der Herbst ist da, the same procedure as every year: Nun hebt also die dritte Corona-Welle in diesem Jahr an, die siebte seit Beginn der Pandemie, in ganz Deutschland wachsen mal wieder die Fallzahlen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCorona
:"Die Infizierten werden immer noch krank genug"

Der Herbst steht vor der Tür, Zeit für eine Bewertung der Pandemielage. Christian Drosten über neue Varianten, seine überstandene Infektion und voreilige Entwarnungen.

Interview von Christina Berndt und Georg Mascolo

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: