Unfall:Wetterumschwung mit Graupel: Vier Unfälle auf A4

Der Schriftzug "Glätte" ist auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei zu sehen. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Bei einem Wetterumschwung wird die Fahrbahn der A4 plötzlich rutschig. Drei Autos kommen kurz nacheinander ins Schleudern, im darauffolgenden Stau gibt es einen Auffahrunfall.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Wegen eines Wetterumschwungs sind am Mittwochmorgen auf der A4 bei Erfurt mehrere Autos von der Straße abgekommen. Insgesamt sechs Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt, wie die Autobahnpolizei am Mittwoch mitteilte. Demnach hatten plötzlicher Regen und Graupel zur Folge, dass die Straße glatt und rutschig wurde.

Kurz nacheinander kamen zwischen den Anschlussstellen Erfurt Ost und West drei Autos ins Schleudern, von der Straße ab und prallten gegen Leitplanken. Vier Menschen aus zwei Autos zählen laut Polizei zu den Verletzten. Infolge der Unfälle bildete sich laut Polizei ein Rückstau, bei dem ein Auto auf ein anderes auffuhr. Zwei weitere Menschen wurden dabei verletzt.

Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt. Die Beamten schätzen den Sachschaden auf 70.000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:240417-99-709885/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: