Bonn:Unwetter über NRW: Umgeknickte Bäume und beschädigte Dächer

Ein Mann geht mit einem Regenschirm vor aufziehenden dunklen Wolken spazieren. (Foto: Martin Gerten/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bonn/Leverkusen (dpa/lnw) - Ein Sturmtief über NRW hat am Montagabend zahlreiche Bäume auf Autos, Straßen und Dächer stürzen lassen. Allein im Bonner Stadtgebiet seien etwa 60 Einsätze wegen des Unwetters registriert worden, teilte die Feuerwehr mit.

Demnach kippte in der Mittelstraße ein Baum auf das Dach eines Mehrfamilienhauses und drohte auf die Straße zu kippen. Der Baum sei von der Feuerwehr mithilfe eines Krans entfernt worden. In der Nonnenbergstraße habe ein umgestürzter Baum mehrere Autos unter sich begraben. Bei allen Einsätzen wurde den Angaben zufolge niemand verletzt.

Ein ähnliches Bild bot sich nach Angaben Feuerwehr den Einsatzkräften in Leverkusen, die aufgrund des Sturms insgesamt 18-mal ausrückten. In Pulheim führte ein umgeknickter Baum zu Stromausfall, als er auf eine Leitung fiel. Der Energieversorger habe die Stromversorgung kurzfristig über ein Stromaggregat sicherstellen können, teilte ein Sprecher der Feuerwehr Pulheim am Montagabend mit.

© dpa-infocom, dpa:240415-99-687243/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: