Radsport:Nach Sturz: Roglic vor Rückkehr ins Training

Primoz Roglic ist bald wieder zurück im Training. (Foto: Clara Margais/dpa)

Beim Massensturz der Favoriten im Baskenland kommt der Profi Primoz Roglic glimpflich davon. In der kommenden Woche ist der Slowene zurück im Training.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Raubling (dpa) - Radprofi Primoz Roglic wird nach seinem Sturz bei der Baskenland-Rundfahrt in der kommenden Woche wieder ins Training einsteigen.

Der Star vom deutschen Rennstall Bora-hansgrohe wird wie erwartet nicht bei Fleche Wallonne (17. April) und dem Monument-Rennen Lüttich-Bastogne-Lüttich (21.) starten, wie sein Team am Freitag mitteilte. 

„Primoz war die gesamte Woche bei uns, um seine großflächigen Wunden und sein Knie zu versorgen. Wir wollen seinem Körper die Zeit geben, sich von diesen Verletzungen komplett zu erholen, denn unser großes Ziel ist die Tour de France“, sagte Dan Lorang, der Head of Performance des Bora-Teams.

Der Slowene war in den folgenschweren Sturz bei der Rundfahrt vor knapp einer Woche verwickelt, in dem sich unter anderem Tour-de-France-Sieger Jonas Vingegaard und Zeitfahr-Weltmeister Remco Evenepoel schwer verletzten. Roglic, der zum Zeitpunkt des Vorfalls Gesamtführender war, war dagegen glimpflich davongekommen und hatte sich keine Knochenbrüche zugezogen. Dennoch musste er das Rennen aufgeben.

© dpa-infocom, dpa:240412-99-649330/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: