Pferdesport:Springreiter Kukuk siegt bei Turnier in Wellington

Christian Kukuk hat auf Checker das Turnier in Wellington gewonnen. (Foto: Jan Woitas/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wellington (dpa) - Der deutsche Springreiter Christian Kukuk hat den Grand Prix beim Turnier in Wellington in den USA gewonnen.

Der 34-Jährige siegte auf Checker 47 bei dem mit 500.000 US-Dollar (463.000 Euro) dotierten Springen. Im Stechen war Kukuk bei seiner fehlerfreien Runde in 35,82 Sekunden schneller als die Amerikaner Mclain Ward auf Ilex (36,24) und Karl Cook mit Kalinka van’t Zorgvliet (36,62). Insgesamt neun Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert.

„Das ist ein unglaubliches Gefühl“, sagte Kukuk nach seinem Erfolg im US-Bundesstaat Florida. „Ich habe meine besten beiden Pferde mitgebracht, und alles ist genau so gelaufen, wie ich es wollte“, ergänzte der 34-Jährige aus Riesenbeck.

© dpa-infocom, dpa:240331-99-519688/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: