Baseball:700 Millionen Dollar für 10 Jahre: Hohei Ohtani wechselt

Japans Superstar Shohei Ohtani wechselt zu den Dogers. (Foto: -/kyodo/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Baseball-Superstar Hohei Ohtani wechselt zu den Los Angeles Dodgers. Der Japaner unterschreibt bei seinem neuen Club für zehn Jahre und erhält 700 Millionen Dollar - ein Rekordvertrag im Baseball.

„Dies ist ein einzigartiger, historischer Vertrag für einen einzigartigen, historischen Spieler“, sagte Ohtanis Agent Nez Balelo von CAA Sports in einer Erklärung.

Der 29 Jahre alt Ohtani war 2018 zu den Los Angeles Angels in die Major League Baseball gewechselt. „Ich habe mich entschieden, die Dodgers als mein nächstes Team zu wählen“, schrieb Ohtani am Samstag in den sozialen Medien und beendete so die Spekulationen über seine Zukunft.

© dpa-infocom, dpa:231209-99-240672/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: